Die Firma Henche hat unsere Traumküche gebaut

Bereits im Dezember 2018 hat die Firma Henche unsere Traumküche eingebaut. Wir wollten zunächst einige Monate in der Küche wohnen, bevor wir hier unser Lob aussprechen. Wir haben eine Wohnküche als zentralen Platz in unserem neuen Haus. Dementsprechend fiel unsere Entscheidung auf eine Massivholzküche (Eiche-Wildholz) mit Henche-Fronten und einer Arbeitsplatte aus kanadischem Ahorn. Nur der abgesenkte Bereich um das Kochfeld hat eine Arbeitsplatte aus Granit.
Bereits die Planung der Küche mit Frau Henche, die fachkundig, praxisbezogen und vor allem geduldig auf alle Details hingewiesen hat, war eine Freude. Bei der Beratung versäumte sie es nicht auf Vor- und Nachteile aktueller Trends aus der Sicht ihrer Erfahrung auch als Hausfrau hinzuweisen. Entstanden ist dann eine Küchenplanung, die alle unsere Wünsche berücksichtig hat. 
Zweimal (vor und nach dem Innenputz) besuchte uns Herr Henche um Maß in unserem Bau zu nehmen, sowohl für die Küche, wie auch für die Elektro- und Sanitärinstallation. Die umfangreiche technische Planung von Ihm erleichterte unseren Installateuren die Arbeit erheblich.
Die Produktion der Küchenmöbel in der Werkstatt erfolgte ca. 8 Wochen vor dem Aufbau. Wir haben unsere neue Küche selbst geölt. Ein sportliches Wochenende über 200 Einzelteil mussten zweimal gölt und nach dem ersten Ölen einmal abgeschliffen werden. Während dieser Arbeit in der Henche-Werkstatt konnten wir uns von der handwerklichen Arbeit bei der Küchenproduktion überzeugen. 
Aufgebaut wurde die Küche von einem Mitarbeiter der Firma Henche, so dass Planung, Produktion und Aufbau aus einer Hand kommt. Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass alle Termine eingehalten wurden. 
Die Henche-Küche ist keine Massenproduktion aus einer Fabrik, sondern eine individuelle Anfertigung aus einer Schreinerwerkstatt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für die hohe Qualität.
Wir können die Möbelwerkstätte Henchen gut weiterempfehlen, hier findet jeder wirklich Ideen für individuelles Wohnen.

Jetzt anrufen
E-Mail schreiben
Zum Kontaktformular
Zur Küchenplanung