Ein saniertes Bruchsteinhaus erhält eine Massivholzküche

Für unser saniertes Bruchsteinhaus im Sauerland haben wir uns eine nicht so einfach zu realisierende Idee in den Kopf gesetzt: Ich, Mexikanerin, wollte eine schöne, großräumige Küche mit viel Stauraum, aber ohne Hochregale und in Weiß, damit meine mexikanischen Kacheln zur Geltung kommen. Mein Mann wollte aber unbedingt eine hochwertige, praktische Naturholzküche.

Die Suche nach der dafür richtigen Firma hat einige Monate gedauert. Zum Glück haben wir Anfang 2018 die Firma Henche kennengelernt: Die Planung mit Frau Henche hat viel Spaß gemacht. Sie hat uns sehr praktische Vorschläge gemacht und weitere Ideen gegeben, ohne unsere Wünsche aus der Sicht zu verlieren. Herr Henche hat dann die Küche perfekt in den nicht winkligen Raum mit Kanten und Absätzen eingemessen.

Mit einem speziellen „Beiz“-Verfahren konnten die Fronten in Weiß mit weiterhin sichtbarer Maserung hergestellt werden, was unserer beiden Anforderungen nun hervorragend erfüllt. Mit der Möglichkeit die Bauteile Ende Juni 2018 selbst zu Ölen, konnten wir unseren aktiven Beitrag leisten und es ist auch jetzt noch ein gutes Gefühl alle Holzteile selber in der Hand gehabt zu haben. Mit der Lieferung und Montage Anfang August 2018 hat ebenfalls alles sehr gut und ohne Verzögerung funktioniert.

Wir haben unsere Idee mit der Unterstützung und Erfahrung der Firma Henche verwirklichen können. Die Küche ist seit unserem Einzug Ende März 2019 nicht nur unsere große Freude und das Herz des Hauses, auch alle unsere Gäste sind von der Küche begeistert und mit Recht, deshalb: Danke an das ganze Henche-Team!

Als „Beweis“ unserer Worte haben wir ein paar schöne Fotos aufgenommen.

Eine Massivholzküchen-Referenz aus Hallenberg (Nordrhein-Westfalen)

Jetzt anrufen
E-Mail schreiben
Zum Kontaktformular
Zur Küchenplanung