Höchste Akribie und Sorgfalt

Wir hatten ein wunderschönes, unter Denkmalschutz (BJ. ca. 1780) stehendes Fachwerkhaus gekauft, das vom Vorbesitzer bereits sehr aufwendig renoviert worden war. Dazu hatte Fa. Henche über einige Jahre hinweg bereits sehr viel beigetragen: Zwei Holztreppen, eine aufwendig gestaltete Theke, zwei sehr große Holztische mit Holzbänken (eine Garnitur davon im Außenbereich), ein Wandschrank, der in eine sehr krumme Ecke passen musste, eine außergewöhnliche Spiegelgarderobe, sowie viele Kleinmöbel. Alles war geschmackvoll und in bester Qualität ausgeführt worden. Daher lag es nahe, Fa. Henche mit den von uns nun gewünschten Projekten zu beauftragen. 

Die größte Herausforderung war ein Bücherregal, das mehreren Tausend Büchern an einer Giebelwand eine neue Heimat bieten sollte. Dazu waren angesichts des hohen Gewichts und lokalen Situation (Holzbalkendecke) intensive Analysen der Statik und eine ausgefeilte Lastabführung notwendig. Im Team mit einem Statiker und einem Zimmermann wurde die Konstruktionsaufgabe gelöst, die Ausführung durch Fa. Henche war dann genauso perfekt wie alles andere zuvor.

Außerdem beauftragten wir Fa. Henche mit einer Einbauküche. Auch hier gab es angesichts des hohen Alters des Hauses mehr als sonst üblich zu beachten. Die Beratung durch Fa. Henche war angenehm und hoch kompetent, die Abstimmung der Gewerke (Fliesen, Maler, Elektriker, Gas&Wasser etc.) verlief reibungslos, Aufbau und Übergabe waren im Plan, so dass wir mit Puffer zum gewünschten Termin einziehen konnten.

Hinzu kam ein Raumteiler im Obergeschoss, der von Fa. Henche mit der gleichen Akribie und Qualität ausgeführt wurde.

Die Mitarbeiter der Fa. Henche haben sehr gründlich und sauber gearbeitet, sie waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat ihnen die Leidenschaft angemerkt, stets etwas gutes, worauf man stolz sein kann, zu schaffen.

Wir werden Fa. Henche jederzeit wieder gerne mit Projekten beauftragen und freuen uns schon darauf.

Jetzt anrufen
E-Mail schreiben
Zum Kontaktformular
Zur Küchenplanung