Vom Küchentraum zur Traumküche

Am Anfang stand der Wunsch, den Wasserhahn an eine andere Wand zu versetzen und nachdem der kluge Ehemann vorgeschlagen hatte, die ausgeleierten Schubladen der fast 40-jährigen Holzküche von einem Schreiner aufmöbeln zu lassen war die Zeit reif: Ihm konnte geholfen werden. Beim Tag der offenen Tür war es um uns geschehen. Frau Henche hat uns mit bewundernswerter Geduld beraten und mit stoischer Ruhe auch unsere Experimentalphasen in der Ausstellung ertragen (passen unsere Messer in die Messerschublade, wie sieht der ausgewählte Fliesenboden zum Holz aus?). Selbst als sich nach der Auftragsvergabe beim Umbau unerwartet Maßänderungen ergaben, kein Problem: Ein Anruf und Herr Henche kam zum Nachmessen und das geplante Regal wurde verkleinert. Auch der Aufbau verlief professionell, schräge Wände wurden als handwerkliche Herausforderung gesehen und passgenau mit Bravour gelöst. Ja, diese Qualität hat ihren Preis, aber sie sucht ihresgleichen und ist jeden Cent wert. Wir sind täglich aufs Neue von unserer Traumküche begeistert: Der hochgesetzten Spülmaschine (für uns noch wichtiger als der hochgesetzte Herd), dem flächenbündigen Kochfeld und einer Arbeitsplatte ohne Bohrungen – super pflegeleicht genau wie die glatte Glashinterwand (Steckdosen nur seitlich und seitlich im Eckschrank), dem großen Spülbecken, der perfekten Innenaufteilung und dem Platzangebot der Schränke auch ohne Hochschränke (dank Speisekammer).
Fazit: Wenn Küche, dann Henche.

Eine Massivholzküchen-Referenz der Familie Kasperczyk aus Dietenhausen (Hessen)

Jetzt anrufen
E-Mail schreiben
Zum Kontaktformular
Zur Küchenplanung